Montag, Februar 27, 2006

Wir basteln einen Packsattel

Zutaten:
1Block Buchenholz
6Schrauben
4m2Lastwagenblache
6mAutogurte
10Schnallen
15Alte Armeegürtel
0.5Rindsleder
8Ringe
Etwas Faden

Man nehme ein Pferd der Marke Girollo und digitalisiere dessen Sattellage. Diese Daten gebe man in eine Fräsmaschine und bearbeite den Buchenholz-Block entsprechend. Der entstandene Sattelbaum fixiere man mit den Schrauben.

Sattelbaum (digitalisiert)
Für die Packtaschen schneide man die Lastwagenblache und die Autogurte entsprechend zu und nähe das Ganze zusammen. Schliesslich können die Schnallen angebracht werden.

Die Ringe, das Rindsleder und die alten Armeegürtel werden für das Vorder- und Hintergeschirr benötigt. Mit einer Aale werden die zu nähenden Stellen bearbeitet und schliesslich mit Faden vernäht.

Packsattel
Am Ende bleibt nur noch der Test. Der Packsattel wird auf ein Norm-Pferd montiert um die Funktionsfähigkeit zu überprüfen.

Packsattel mit Packtaschen
Nun blicke man zum Himmel und hoffe, dass dieser Sattel jemals in Argentinien auf einem Pferderücken das Material von Regi und Mac transportieren wird!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die uns in unserem Projekt bis anhin unterstützt haben!