Sonntag, November 27, 2005

Die Idee

Die Idee für unser Vorhaben wurde nicht von Heute auf Morgen geboren. Viel eher war es ein Prozess über einige Jahre.

Im Jahre 2003 unternahmen mein Bruder und ich eine Reise nach Indien. Ein paar Wochen individuelles Trekking in Garwahl war unser Ziel, was sich nicht immer als sehr einfach herausstellte. Vor allem der Kulturschock hatte uns anfänglich ziemlich hart getroffen. Schliesslich fanden wir gefallen daran, eine andere Kultur kennen und verstehen zu lernen. Manchmal war es lustig, manchmal traurig und manchmal sogar schmerzhaft. Nach unserer Rückkehr war für mich bald klar, dass ich in ein paar Jahren wieder eine Reise oder ein Trekking unternehmen werde.

WindroseIm Jahre 2004 rückte der Studiumsabschluss meiner Freundin in greifbare Nähe und ergab ein idealer Zeitpunkt für eine Reise. Trekking kam für Sie aber nicht in Frage. Auf jeden Fall nicht zu Fuss.

Die Idee Pferdetrekking wurde geboren.

Seither hat sich unser Reiseplan weiterentwickelt. Er wurde immer grösser und das Pferdetrekking ist inzwischen ein Teil einer grösseren Reise geworden.