Die Route (First Draft)
Weil in Asien im Mai der Monsun einsetzt und in Südostasien bis im Oktober mit sehr starken Regenfällen zu rechnen ist, haben wir unsere Reiseroute entsprechend ausgelegt.
Mit dem Flugzeug möchten wir anfangs März nach Bangkok (Thailand) fliegen um dort unsere Reise zu beginnen. Bis Ende Mai möchten wir dann via Kambodscha und Vietnam nach Südchina gelangen, sodass wir bei einsetzen des Monsuns unsere Reise in Ostasien weiterführen können.
Tibet und die Mongolei besitzen beide ein raues Klima. Deshalb haben wir unsere Reiseroute so terminiert, dass wir diese beiden Destinationen im Hochsommer besuchen können. Die Reise soll in den Monaten Juni und August von Südostchina nach Tibet und via Nordchina in die Mongolei führen.
Im September, wenn die Temperaturen an der Ostküste Chinas wieder etwas heruntergekommen sind, soll die Reise von der Mongolei via Peking nach Shanghai (China) führen.
Von Shanghai möchten wir per Flugzeug nach Santiago de Chile fliegen wo im September der Frühling beginnt. Dort möchten wir für einen Monat eine Sprachschule besuchen um unsere Spanischkenntnisse noch etwas zu verbessern. Ausserdem ermöglicht uns dieser Aufenthalt das nachsenden von fehlenden Ausrüstungsgegenstände.
Im Oktober soll es dann auf der chilenischen Seite runter nach Kap Horn gehen. Auf dem Rückweg auf der argentinischen Seite erhoffen wir uns die Anstellung auf einer argentinischen Estancia mit Pferden. Die so entstanden Kontakte sollen uns den Erwerb von 3 Pferden ermöglichen mit denen wir während dem Sommer nach Norden ziehen möchten.
Was dann geschehen soll ist noch unklar, dies trifft auch auf die Zeit der Heimreise zu. Grundsätzlich kehren wir zurück, wenn wir Lust dazu haben oder wenn uns das Geld ausgegangen ist.
Uns ist bewusst, dass unser Vorhaben gigantisch ist. Wir werden es versuchen! Bis jetzt hat alles geklappt und das ist doch schon ein guter Anfang!